Matt Mullican / Allan McCollum: Your Fate

9. September – 26. Oktober 2022

Matt Mullican & Allan McCollum - Your Fate

© Matt Mullican & Allan McCollum, YOUR FATE, Table, Dice Set and Booklet, 2022, Stefan Haehnel, Galerie Thomas Schulte

Wenn Du die YOUR FATE-Würfel wirfst, kannst Du Antworten auf Deine Fragen erhalten. Bereite dich zunächst darauf vor, die Würfel zum Einsatz zu bringen. Du könntest Dir eine Frage überlegen. Du könntest Dich von Deinen Gedanken frei machen. Sei sicher, dass Du bereit bist.

Mische alle fünfundzwanzig Würfel und wirf sie auf eine flache Oberfläche. Einige der Würfel werden mit einem Zeichen nach oben zeigen; dies sind die Zeichen, die Dir bei deinen Fragen helfen können.

Der rote Würfel steht für Dich als Fragenden. Die Anordnung des roten Würfels im gesamten Muster zeigt an, wie sich die Zeichen auf Dich persönlich beziehen.

Es gibt acht »variable« Zeichen: Sperren, Entsperren; Klein, Groß; Austreten, Eintreten; Ab und Auf. Diese »variablen« Zeichen verändern den Wert der anderen Zeichen in ihrer relativen Nähe. In dem Buch werden Interpretationsvorschläge für alle Zeichen gegeben.

Your Fate - Ausstellungsansicht

Foto: ERES Stiftung, Thomas Dashuber